Spielbetrieb

Nachfolgend ein Link zu den gemeldeten Mannschaften:

Vereinsmitglieder
Spielberechtigt sind alle Vereinsmitglieder nach erfolgter Überweisung des Jahresbeitrages auf unserer Vereinskonto.

Eine Reservierung von Plätzen ist nicht möglich! Das Prinzip: wer zuerst kommt, spielt zuerst.

Gastspieler
Darüber hinaus ist es Vereinsmitgliedern gestattet, Gäste zum Spielen mitzubringen. Dies hat das Mitglied dem zuständigen Platzwart bzw. einem Vorstandsmitglied vor Spielbeginn mitzuteilen. Dabei ist zu beachten, dass die Trainingszeiten unserer Vereinsmitglieder Vorrang haben.

Die Bezahlung (siehe Mitgliedschaft/ Beitrittsformular/Preise) hat nach Spielende ist schriftlich zu erfassen und zu bezahlen.

Platzpflege
Die folgenden Regeln zur Platzpflege sind dazu gedacht, die gesamte Saison über Einwand frei bespielbare Plätze vor zu finden:

Die Tennisplätze sind nur mit Tennisschuhen und entsprechender Kleidung zu betreten.
Der zu bespielende Platz muss freigegeben und bespielbar sein.
Bei trockenem Zustand muss der Platz ganzflächig und gründlich vor Spielbeginn bewässert werden.
Nach dem Spielen ist der Platz ordentlich und vollständig mit einem Schleppnetz, Teppich oder weichem Besen abzuziehen.
Anschliessend sind alle Linien mit dem Linienbesen abzufegen.
Die benutzten Geräte sind nach dem Gebrauch wieder ordnungsgemäß wegzustellen bzw. hinzuhängen.

Vereinsgebäude
Das Vereinsgebäude ist für jedes Mitglied frei zugänglich. Dabei hat jeder auf die Sauberkeit im Gebäude zu achten.

Für Vereinsmitglieder besteht außerdem die Möglichkeit, das Vereinsgebäude für private Zwecke zu nutzen. Dies ist jedoch vorab mit dem Vorstand abzusprechen.